Service für BMW M – Fahrzeuge und klassische Sportwagen
Tegetech-Power

Unternehmen

BMW Spezialisten aus Leidenschaft

Entwicklungsgeschichte

Tegetech Power wurde als Serviceunternehmen für BMW “M”-Fahrzeuge und klassische Sportwagen in 2008 von dem Kfz-Meister und BMW-M-Spezialisten Wolfgang Tegethoff in Marsberg (NRW) gegründet.

Die Leidenschaft für klassische und sportliche Autos und das schon seit 1980 bestehende und immer wieder neu auftretende Kribbeln bei  der Arbeit am BMW-M-Modellen haben die Grundsätze von Wolfgang Tegethoff geprägt. Perfektion und Kompromisslosigkeit treiben ihn täglich neu an und haben ihm in wenigen Jahren bei Fahrzeugliebhabern ein hohes Maß an Anerkennung eingebracht.

Grundsätze

Die Liebe zum Detail und der professionelle Einsatz von Original-Werkzeugen und Original-Ersatzteilen sind für Wolfgang Tegethoff nicht nur Option, sondern eine große Verpflichtung. Wo immer möglich steht Tegetech Power zu dieser Verpflichtung, um Kunden ein Maximum an Leistung für ihre besonderen Fahrzeuge zu garantieren.

Zulassungen & Mitgliedschaften

Inhaber Wolfgang Tegethof ist seit 1991 Meister im Kraftfahrzeugmechaniker-Handwerk.

Seit 2010 bildet Wolgang Tegethof in seinem eigenen Unternehmen Kraftfahrzeugmechaniker aus.

Tegetech Power ist als zugelassener Ausbildungsbetrieb Mitglied der Innung.

Profil von Wolfgang Tegethoff

Wolfgang Tegethoff ist Gründer und Inhaber der Tegetech Power, einer Fachwerkstatt für BMW “M”-Fahrzeuge und klassische Sportwagen.

Er verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung und ist seit 1991 als Werkstattmeister tätig. In dieser Funktion war er bei einem autorisierten BMW Fachbetrieb über viele Jahre der Spezialist für BMW M-Motoren.

Für Wolfgang Tegethoff sind sein Hobby und der Beruf zu einer Einheit geworden. Wer mit ihm arbeitet, spürt die Leidenschaft, mit der er seine Arbeit durchführt.

Nicht umsonst lautet sein Motto:

“Man kann auch ohne einen BMW leben, aber es lohnt sich nicht!”

Wolfgang Tegethoff ist als KFZ-Meister der KFZ-Innung auch Ausbilder. In dieser Funktion vermittelt er neben seinen fundierten Fachkenntnissen auch die Leidenschaft für den Lehrberuf des KfZ-Mechanikers.

Die Spezialgebiete von Wolfgang Tegethoff sind:

  • M-Motoren S14, S38, S50, S85, M88/3
  • BMW M3 Optimierung durch klassisches Tuning
  • Komplettrestauration von BMW CS Coupes
  • Leistungssteigerung durch Chip Tuning
Die Werkstatt - Professionalität und Präzision im Detail

Präzision: Denn hier schraubt der Meister noch selbst!

Original Werkzeuge: Professionelle Arbeiten werden hier mit Spezialwerkzeugen durchgeführt. Ein umfangreiches Erstzteillager steht auch für schwer beschaffbare Teile zur Verfügung.

Perfekte Dokumentation: Für alle gängigen Typen sind die Original Werksdokumentationen vor Ort verfügbar.